Löwinnen wollen endlich jubeln

2015 02 14 NN Lions kleinArtikel der Norbayerischen Nachrichten vom 14.02.2015

Löwinnen wollen endlich jubeln

Eishockey-Damen gehen sieglos in die Finalrunde der Landesliega

Höchstadt - Nach einer unfreiwillig längeren Spielpause - das Heimspiel vom 24.Januar gegen Sonthofen wurde auf den 28. Februar verlegt - gehen die Eishockeydamen des ESC in den Endspurt der Frauen-Landesliega.

Laterne bleibt in Löwenhand

2014 12 23 NN Lions kleinArtikel der Norbayerischen Nachrichten vom 23.12.2014

Laterne bleibt in Löwenhand

Höchstadt - Die Rote Laterne bleibt am Kieferndorfer Weg: Die Eishockeyfrauen des ESC verloren auch ihr fünftes Saisonspiel in der Landesliega mit 3:6 (1:2, 0;3, 2:1) gegen den EV Königsbunn.

Selber Gegner, selbes Leid

2014-11-03 FT Lions kleinArtikel des Fränkischen Tages vom 03.11.2014

Selber Gegner selbes Leid

Eishockey Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche unterlagen die Höchstadter dem ESC Geretsried. In der kleinen Landesliega Bayern rangiert der ESC vorerst auf Platz 6 von 6.

Höchstadt - Auchg im zweiten Saisonspiel in der Ära des Frauen-Eishockeys beim ESC Höchstadt gab es eine bittere Niederlage für die Blue Lions in der Landesliega Bayern.

Starker Auftritt der Blue Lions

2014-10-27 FT Lions kleinArtikel des Fränkischen Tages vom 27.10.2014

Starker Auftritt der Blue Lions

Eishockey Schnelle Spielzüge, Bissigkeit, Kampf und Ausdauer: Die Damen des ESC Höchstadt machen Lust auf mehr, vergessen im ersten Spiel aber das Toreschießen.

Höchstadt - nach zwei Jahren Liga-Abstinenz bestritten die Eishockey-Frauen des ESC Höchstadt ihr erstes Punktspiel in der Landesliega. Und das lockte immerhin 80 Zuschauer ins Eisstadion am Kieferndorfer Weg, die die Blue Lions lautstark anfeuerten. Doch es half nichts. Am Ende mussten sich die Höchstadterinnen knapp geschlagen geben.

Neuanfang in Blau und Weiß

Mannschaft 2014Artikel der Norbayerischen Nachrichten vom 07.10.2014

Neuanfang in Blau und Weiß

Eishockeydamen mutieren von Pinguinen zu Blue Lions - 06.10.2014 17:53 Uhr

HÖCHSTADT - Ein Trainingslager, das die Eishockey-Damen des ESC Höchstadt am langen Wochenende im Vereinsheim und im Eisstadion am Kieferndorfer Weg absolvierten, haben die Verantwortlichen genutzt, die neu formierte Landesligamannschaft der Öffentlichkeit vorzustellen. 
 

Weiterlesen: Neuanfang in Blau und Weiß

Pinguine wieder im Spielbetrieb

Artikel des Fränkischen Tages vom 30.01.2014

Pinguine wieder im Spielbetrieb

Zur Saison 2014/2015 schickt der ESC Höchstadt wieder ein Damenteam in der Landesliga an den Start. Das verkündeten die Verantwortlichen nach dem erfolgreichen Testspiel gegen die Noris Warriors aus Nürnberg.

 Foto_FT_2014_01_30Chiara Gehrsitz (links) ist zwar erst 13 Jahre alt,
aber schon eine der auffälligsten Spielerinnen beim ESC, und war von den Noris Warriors kaum zu stoppen.

Neues von den Pinguinen

Artikel der Norbayerischen Nachrichten vom 23.01.2014
 
Höchstadts Pinguine wollen wieder um die Punkte spielen

Ab der Saison 2014/2015 — Morgen, 20 Uhr, bestreiten die Damen ein Freundschaftsspiel gegen Noris Warriors - 23.01.2014 15:53 Uhr

 ESC Pinguine
Die ESC-Damen (weiß-orange) haben Privatspiele wie hier gegen die Lady Flames aus Nürnberg satt.
Sie wollen künftige wieder um Punkte spielen. © oh

Weiterlesen: Neues von den Pinguinen